Creativ Shop Einzigartig St.Pölten

akzeptiert Nutzbau, Jahr 2014

Die tragende Konstruktion wird als Stahlbetonskelettbau errichten. Teilweise wurden an den Außenwänden Glasportale errichtet. Die Decke wurde als Holzkonstruktion mit Holzleimbindern  hergestellt. Mit den ausgeführten BSH-Trägern wird eine Brandwiderstandsklasse von R90 erreicht, mit der  
Dachelementekonstruktion eine Brandwiderstandsklasse von REI90. Die Dachuntersicht wurde in den Verkaufsräumen mit Dreischichtplatten ausgeführt.
Die gesamte Deckenuntersicht im Außenbereich wurde mittels einer Alucobond-Verkleidung samt einer Holzunterkonstruktion ausgeführt.

Architekt/Planer

Gerhard Dollfuß, Mank

Bauherr

Anneliese Seidl, Einzigartig Creativ Shop GmbH, St.Pölten, www.einzigartig-creativ.at

Ausführendes Unternehmen

Stefan Inschlag, Rubner Holzbau GmbH, Ober-Grafendorf, www.holzbau.rubner.com

Statiker

Kalczyk & Kreihansel, Rohrbach/Gölsen

Holzanteil

115m3

etwa 115t CO2 Einsparung
Energiekennzahl

166



Einreichungen 2014 - Nutzbau