Zum Hauptinhalt springen

BERNDORF AG OBJEKT 115
Berndorf

| Um- und Zubau, Sanierung

 

 

Begründung Nominierung:

Da das bestehende Dach diverse Leckagen aufwies und aufgrund der neuen Nutzung der Halle, erhöhte Anforderungen betreffend der Dichtheit, Schallabsorption, Brandschutz, der wärmetechnischen Ausführung an das Dach erforderlich waren, wurde von Berndorf

Immobilien entschlossen eine Komplettsanierung des Daches durchzuführen. Um insbesondere den hohen Brandschutz erfüllen zu können wurden die bestehenden Stahlträger durch Holzleimbinder der Brandwiderstandsklasse R90 entsprechend ersetzt.

 

Bauherr:in

Berndorf Immobilien AG | Rainer Koller

Architektur

Reithofer-Feuchtenhofer ZT GMBH | Anton Reithofer

Ausführendes Unternehmen

Glöckel Holzbau GmbH | Stefan Inschlag

Statiker

Reithofer-Feuchtenhofer ZT GMBH | Anton Reithofer

Holzanteil

548m3 (etwa 548t CO2 Einsparung)