Zum Hauptinhalt springen

Creativ Shop Einzigartig St.Pölten
St.Pölten

| Nutzbau

Die tragende Konstruktion wird als Stahlbetonskelettbau errichten. Teilweise wurden an den Außenwänden Glasportale errichtet. Die Decke wurde als Holzkonstruktion mit Holzleimbindern  hergestellt. Mit den ausgeführten BSH-Trägern wird eine Brandwiderstandsklasse von R90 erreicht, mit der  
Dachelementekonstruktion eine Brandwiderstandsklasse von REI90. Die Dachuntersicht wurde in den Verkaufsräumen mit Dreischichtplatten ausgeführt.
Die gesamte Deckenuntersicht im Außenbereich wurde mittels einer Alucobond-Verkleidung samt einer Holzunterkonstruktion ausgeführt.

Bauherr:in

Einzigartig Creativ Shop GmbH | Anneliese Seidl

Architektur

| Gerhard Dollfuß

Ausführendes Unternehmen

Rubner Holzbau GmbH | Stefan Inschlag

Holzanteil

115m3 (etwa 115t CO2 Einsparung)

Energiekennzahl

166