Zum Hauptinhalt springen

EFH Bock
Ruprechtshofen

| Wohnbauten

Ein Haus zu Bauen,bedarf des Wissen, aber nochviel mehr des Wissens, an wen man sich wenden kann bzw. von wem man auch die fachgerechte Informationen erhält. So war es auch bei unserem Bauvorhaben - von wem erhalte ich ehrliche und verständliche Auskunft - wohin kann ich mich wenden?  Und so begaben wir uns auf die Suche und sind durch ein Hausbauseminar auf einen Menschen gestossen, der einerseits unse-
re Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten hinterfragte und andererseits all unsere Wünsche und „Schnick Schnacks“ in Frage stellte.  
Oberstes Gebot unseres Hauses jedoch ist und war bei der gesamten Planung: „Wir müssen in dem Haus leben -  uns geborgen fühlen - Spass haben - zur Ruhe finden - und das Tag ein, Tag aus. Denn was nützt uns
das schönste, teuerste und technisch perfektes Haus,wenn es überhaupt nicht zu uns passt?“

Bauherr:in

| Nicole Bock

Architektur

| Ernst Jordan

Ausführendes Unternehmen

Erwin Bruckner GmbH

Statiker

| Ernst Jordan

Fertigstellung/Benützungsbewilligung

2010

Holzanteil

54m3 (etwa 54t CO2 Einsparung)

Energiekennzahl

16