Zum Hauptinhalt springen

Elsbeer Chalet
3074 Michelbach

| Nutzbau

Aufgrund der starken Nachfrage nach einer Übernachtungsmöglichkeit habe ich mich dazu entschlossen ein Tiny Haus /Elsbeer Chalet zu bauen. Klar war für mich, dass es so nachhaltig wie möglich gebaut werden soll. Erste Anlaufstelle war für mich Herr Ranftl als Zimmermeister und Bauführer. Worauf ich sehr stolz bin, ist das Holz, welches ich aus dem familiären Wald beziehen konnte. Sogar der Eichenboden stammt zu 100% aus dem eigenen Wald. Eine höhere Wertschätzung gibt es nicht. Ein Freund aus Deutschland hat maßangefertigte Möbel aus Elsbeerholz gebaut. Das gehört gefeiert!

Bauherr:in

Mayer Elsbeere | Jakob Mayer

Architektur

Andreas Ranftl | Andreas Ranftl

Ausführendes Unternehmen

Mayer Elsbeere | Jakob Mayer

Statiker

Andreas Ranftl | Andreas Ranftl

Fertigstellung/Benützungsbewilligung

2023

Holzanteil

8m3 (etwa 8t CO2 Einsparung)

Bildrechte

Mayer Elsbeere