Zum Hauptinhalt springen

Wohnungen und Appartements in Furth
Furth

| Um- und Zubau, Sanierung

In der Ortschaft Palt bei Furth/Göttweig wurde ein desolates landwirtschaftliches Wohngebäude wiederbelebt. Im massiven Sockelgeschoss befinden sich jetzt 2 Wohnungen.
Die Dachform wurde einer zeitgemäßen Gestaltung entsprechend neu interpretiert – anstelle des ursprünglichen Satteldaches wurden 2 gegenüber der Straßenfassade zurückgesetzte und verschwenkte Kuben in Holzriegelbauweise errichtet. In jedem Kubus ist ein hochwertig ausgestattetes Apartment mit Terrasse untergebracht.

Bauherr:in

| Geraldine Sonnleitner

Architektur

BM-WERNER | Günther Werner

Ausführendes Unternehmen

| Franz Schütz GesmbH

Statiker

| Franz Schütz GesmbH

Holzanteil

12m3 (etwa 12t CO2 Einsparung)

Energiekennzahl

50